Fleshair DH Team 2011

Der MTB-Sport ist um eine Mannschaft reicher. Insgesamt 10 Fahrer starten 2011 für das Fleshair DH Team bei diversen Rennen. Darüber hinaus stehen Jugend- und Nachwuchsförderung auf der Tagesordnung!

Der Ursprung des Teams lag in der Förderung junger Rider, die keine Möglichkeit hatten sich und ihr Bike zu den Rennen zu befördern. Zunächst wurde die Logistik und Organisation bereitgestellt. Teamhead Ole Schüller erinnert sich: "Seit Sommer 2007 haben wir überlegt, wie wir schnelle Jungs fördern können. Wir wollten einen soliden Ablauf schaffen um Erfolg durch Kontinuität zu erreichen, ohne dass dabei der Spaß auf der Strecke bleibt. Gewachsen ist daraus mittlerweile eine 20-köpfige Crew von Ridern und Unterstützern!"
Die Saisons 2008 und 2009 funktionierten im Ablauf bestens, so dass im Herbst neue Sponsoren gefunden und bestehende Unterstützungsverhältnisse ausgebaut wurden.
Nach einer Erfolgreichen Saison 2008 war es dann möglich auch auf größere Firmen zurückzugreifen. "Die Teambikes werden von Commençal und Marin Mountainbikes agesponsert. Die Firma MTB Store bietet zudem Wartung, Set up und Ersatzteile an. Außerdem gibt es noch eine Reihe von Partnern, die uns mit hochwertiger Ausrüstung oder Dienstleistungen zur Seite stehen", schildert Team-Assistent Raoul Sous.
"Da momentan ein großes Wachstumspotenzial herrscht und der Sport immer populärer wird, bekommen wir viele Anfragen um Plätze im Team. Wir wollen dem gerecht werden und ab 2012 das Team strikter in Racer und Crew unterteilen", so Ole Schüller Momentan besteht Team gleichermaßen aus interessierten Hobbyridern und ambitionierten Amateuren.

Gepostet am 11.04.2011 von Steffi Bobsien/PM |

Ähnliche Artikel