First Testride: die Neue XX1 Gruppe von SRAM!

Heute jedenfalls hat´s schonmal richtig gerockt! Und ich hab gleich zwei persönliche Rekorde eingestellt: ich bin auf dem kleinsten und auf dem größten Ritzel, das ich jemals an einem Bike hatte, gefahren! XX1 hat unglaubliche 11 Gänge, deckt so ziemlich jede denkbare Übersetzung ab und kommt daher mit nur einem Kettenblatt aus. Und als kleines Extra haben sich die SRAM Entwickler eine Technik ausgedacht, die eine Kettenführung quasi arbeitslos macht. Sieht erstmal komisch aus, so ganz ohne Kettenführung, machte aber heute auf der spaßigen SRAM Hausrunde einen guten Eindruck.

Morgen geht´s weiter und dann gibt es in unserem dicken Productspecial die ausführliche Geschichte mit allen technischen Highlights und als Bonus noch ein Video dazu! Stay tuned...

Fotogalerie

Fotos: Handy, sorry, schärfer gings nicht....;)

Gepostet am 22.10.2012 von Thomas |

Ähnliche Artikel