Ausgabe Dezember 2017

Ausgabe Dezember 2017

Das letzte Heft das Jahres – das Photospecial

News

FILM AM SONNTAG: THE STACY KOHUT STORY

Wir Mountainbiker betrachten und selbst ja als ziemlich harte Kerle. Aber was, wenn alles schief geht? Stacy Kohut zeigt, was echter Lebenswille bedeutet!

Vor seinem Unfall 1992 war Stacy Kohut auf allem unterwegs, was Spaß bringt: Mountainbikes, Skateboard, you name it. Seit 1992 ist er querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Was für viele von uns einem Todesurteil gleichkommen würde, hat Stacy nur gezeigt, wie wichtig ihm der Sport ist und ihn angetrieben, einen Weg zu finden, wieder auf die, nun, Räder zu kommen! Für Red Bull plauderte er über sich und wie er es schafft, mit dem vierrädrigen Ungetüm auf der A-Line im Whistler Blackcomb Bikepark schneller zu sein, als manch Biker ohne Handicap. Heraus gekommen ist unsere Empfehlung für den Sonntagsfilm: eine Dokumentation über Lebenswille und die Frage, wann Radfahren seine Grenzen hat. Anscheinend lautet die Antwort: "so gut wie nie!"

Stacys Bike ist übrigens aus CroMo und muss so aktiv bewegt werden wie ein Bike. "Geschwindigkeit reicht nicht, um über Jumps zu kommen. Ich muss aus dem Sitzen heraus Schwung holen, als wollte ich aus dem Sitzen aufspringen", sagt er dazu. 

Wir sind begeistert und lüften unseren Helm vor diesem Mann. Go, Stacy!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Logan Peat "Backwoods" Interview

Logan Peat "Backwoods" Interview

Slopestyler Logan Peat hatte ein super erfolgreiches Jahr und steht uns nun ...

29

Sep

2015

Neu: RockShox Super Deluxe Stahlfederdämpfer

Neu: RockShox Super Deluxe Stahlfederdämpfer

RockShox bringt nach Deluxe und Super Deluxe den...

03

Mar

2017

Suche