Ausgabe Dezember 2017

Ausgabe Dezember 2017

Das letzte Heft das Jahres – das Photospecial

News

EUROBIKE 2014 - DAS WAR DER ZWEITE MESSETAG (NACHTRAG)

Den ganzen Tag waren wir wieder für euch auf der Eurobike unterwegs - hier bekommt ihr die zweite geballte Ladung von unserem Produktsammelsurium des zweiten Tages. Nach und nach werden hier weitere folgen. Wenn ihr euch fragt warum vielleicht die ein oder andere Firma noch nicht vertreten ist, können wir euch beruhigen - in der kommenden MRM Ausgabe gibt es eben diese ganz ausführlich für euch!

Answer Kollektion

Answer AME Atac Vorbau

undefined

Den Anfang macht dieser schlichte All Mountain/Enduro Vorbau für alle Biker, die es lieber dezent mögen.


Answer G2 Alloy Lenker


Weiter geht es mit einem weniger dezenten Lenker, dem G2 Alloy. Erhältlich in zwei Größen (780mm/720mm). Wem schlichte Farben zu eintönig sind, kommt bei diesem Lenker, der in allerlei Farben erhältlich ist, auf seine Kosten. 

Answer Rove Pedale

Das neue Plattformpedal von Answer (links) nun mit schmaleren Stegen und 40 Gramm weniger Gewicht.

Answer Griffe

Wenn schon, denn schon. Neue Griffe gibt es auch. Besonders Biker, die lieber ohne Handschuhe unterwegs sind, sollten sich diese Griffe näher anschauen. Denn die Griffe lieger sehr angenehm in der Hand.

www.answerproducts.com

Hayes Prime Pro Bremse

Totale Bremskraft verspricht die neue Hayes Pro Bremse. In edlem Design ist sie der Allrounder für alle Mountainbikes. Ob am Racefully oder im Gravityeinsatz, diese Bremse fühlt sich überall wohl.

www.hayescomponents.com


Bianchi Ethanol 27,5


Dieses Enduro überzeugt auf den allerersten Blick. Der edle Carbonrahmen und die schicken Details sprechen einfach für sich.

www.bianchi.com

Diamondback Mission Pro

Wer mal eben 5400 Euro auf den Tisch legen kann, sollte sich dieses orangene Prachtstück gönnen. 

www.diamondback.com

FSA SL-K Kurbel

Komplett neu in diesem Jahr, die SL-K Kurbel von FSA. Kompatibel mit dem Sram XX1 Antrieb.

FSA Sattelstütze

Noch eine coole Neuheit von FSA. Eine Sattelstütze bei der sich seperat die Neigung und Länge einstellen lässt. 

FSA K-Force Bremse

Um das Paket komplett zu machen, kommt eine Bremse für die Radwelt dazu. Die FSA K-Force für den Mountainbikeeinsatz.

www.fullspeedahead.com

Kross Enduro 

Eine eher unbekannte Marke mit einem schönen, cleanen Endurobike. Auffälig ist die interessante Anlenkung des Dämpfers. Ausgestattet mit einer 2-fach Kurbel, ist das Bike in verschiedenen Ausstattungsvarianten von günstig bis teuer erhältlich. 

www.kross.pl

KTM Gycan Enduro

Dass KTM nicht nur tolle Motorräder bauen kann, ist spätestens beim Anblick dieses Endurobikes bewiesen. Voll im Trend mit 27,5 Zoll Laufrädern und 160mm Federweg, sollte dieses Bike die Trails rauf und runter jagen können.

Radon Swoop Donwhill

Das Downhillbike mit dem wahrscheinlich derzeit besten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Fahrradmarkt. Top ausgestattet steht das Racebike zu einem unschlagbaren Preis zum Verkauf. Schaut mal auf der Website des Bonner Fahrraddiscounts vorbei.

Radon Swoop Enduro 175mm 9.0

Edler Look, beste Ausstattung, großartiger Preis. Das Endurobike von Radon. 

www.radon-bikes.de

Suntour RUX Doppelbrückengabel


SR Suntour gibt Vollgas. Das Motto lautet: Hochwertige Federelemente mit robuster, leicht zu wartender Technik zu einem guten Preis. So war SR Suntour zum Beispiel der erste Hersteller, der bei allen Gabeln leicht zu wartende, geschlossene Kartuschen verwendet. Dass man auch Hightech kann, dass beweist die neue Vollcarbon-Crosscountry-Federgabel, mit der "Rux" ist man aber auch im Downhillsektor bestens ausgestattet...

www.srsuntour-cycling.com

Aclass Antic Laufradsatz

Prdoukte über Produkte und ein neuer Downhill Laufradsatz von Aclass, der vorraussichtlich um die 399 Euro kosten wird.

Maxxis Reifen Kollektion

Maxxis Wetscream

Ein Schlammreifen für 27,5“  Laufräder - der Wetscream


Maxxis Minion

Der bewährte Minion in verschiedenen 26" und einer 27,5" Version.


Maxxis Griffin

Neuer Reifen für den Enduroeinsatz: Der Griffin 

www.maxxis.de

Schwalbe Procore System gegen Platten

Eine ganz neue Entwicklung von Schwalbe. Ein innerer Schlauch wird mit Tubeless kombiniert. Schlauch und Tubeless Reifen werden mit selbem Ventil befüllt, dazu muss das Ventil entweder ganz rein oder ganz rausgedreht werden und je nach dem wird die eine oder die andere Kammer gefüllt.

ZWECK: Man kann den Reifen mit sehr wenig Druck fahren und bekommt trotzdem keine Durchschläge, weil der innere (kleine) Schlauch mit bis zu 6 Bar gefüllt wird.

www.schwalbe.com

Tioga Surefoot Slim Pedale


Praktisch, leicht und bunt, die Plastikpedale von Tioga.

 

Kommentare

Ähnliche Artikel

Nix neu und doch alles: Schwabe „Addix“

Nix neu und doch alles: Schwabe „Addix“

Wozu fliegen wir nach Kalifornien, wenn es eigentlich gar keine neuen Reifen ...

19

Apr

2017

Eurobike: Bold Linkin Trail LT - 29er mit voll integriertem Dämpfer

Eurobike: Bold Linkin Trail LT - 29er mit voll integriertem Dämpfer

Ja wo ist er denn? Was auf den ersten Blick befremdlich ist, stellt sich als ...

03

Sep

2016

Super Gravity NRW Cup #4 - Olpe

Super Gravity NRW Cup #4 - Olpe

In kommender Saison wird es mit dem Super Gravity Cup zum ersten Mal eine ...

12

Feb

2014

Suche