Erik Irmisch auf YT Industries

Mit dem 1. Februar 2010 hat YT Industries neben Mads „Makken“ Andre Haugen, Niki Leitner und Tobi Wrobel nun den ersten Downhill Fahrer ins Team aufgenommen: der Lössnitzer Erik Irmisch, der bereits an mehreren Downhill Worldcups teilgenommen hat und zu den besten deutschen Fahrern zählt, fährt ab sofort für den fränkischen Bike Hersteller YT Industries.

„Wir freuen uns sehr, mit Erik Irmisch einen der besten deutschen Downhill Fahrer in unser Team aufnehmen zu können“, sagt YT Geschäftsführer Markus Flossmann. „Erik wird mit unserem Top-Modell Tues DH beim IXS Downhill Cup teilnehmen und auch die Worldcup Läufe damit bestreiten. Die Erkenntnisse aus diesen Rennen wird Erik dann aktiv für die Weiterentwicklung unserer Bikes zur Verfügung stellen, bei denen er maßgeblich involviert wird“.
Erik strebt neben dem Gewinn des Deutschen Meistertitels einen Platz in der Nationalmannschaft, sowie Top 3 Resultate bei den Herren im IXS Downhill Cup an.
Neben YT Industries wird Erik noch von UFO Plast, Sram, Truvativ, Rock Shox, Avid und Maxxis unterstützt.

Gepostet am 18.02.2010 von Guest |

Ähnliche Artikel