Ergon BA3 Rucksack

Ergon BA 3 Super Enduro Rucksack inklusive Rückenprotektor und Regenschutzhülle

Ich hatte das Vergnügen den Ergon BA3 Rucksack mal zu testen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Der BA3 wurde speziell für den Enduro-Bereich entwickelt. Deswegen hat er für 2014 auch einen optionalen Rückenprotektor bekommen, der BP100 Des weiteren kommt er mit passender Regenhülle und vielen Features.

Der Rückenbereich lässt sich in 4 Stufen auf verschiedene Körpergrößen einstellen: S,M,L,XL

Der Bauchgurt sitzt durch seine Breite sehr gut und hat sogar eine kleine Tasche für Schlüssel oder Handy.

Des weiteren lässt sich der Rucksack über einen zusätzlichen Reißverschluss von 15 auf 17Liter erweitern, was ab und zu sehr praktisch sein kann.

Der BA3 an sich verfügt über eine sehr passende Größe, man bekommt ihn alles was man für eine ausgedehnte Tagestour benötigt: Trinkblase oder eine große Flasche, Werkzeug, Trikot, Jacke und sogar eine Kamera.

Auf dem Rücken des Rucksackes lassen sich viele verschieden Helme befestigen, egal ob ein kleiner CC oder Enduro Helm, Ein Fullface Helm, oder sogar mein Openface lässt sich problemlos befestigen.

Die Regenhülle schützt den Rucksack bei schlechtem Wetter vor Dreck, damit er auch lange so schön blau leuchtet.

Im Inneren des BA3 befinden sich viele verschieden Fächer, damit man seinen Krempel auch mit System verpacken kann. Um genau zu sein gibt es ein großes Fach für Rückenprotektor und Trinkblase. Das Hauptfach mit 4 Innentaschen und eine Fronttasche für Werkzeug und Co.

Jetzt aber mal zu dem Urteil:

Der BA3 sitz gut auf dem Rücken, er nimmt alles auf was man so für den täglichen Bedarf benötigt (inklusive Kameraausrüstung), es lassen sich verschiedenste Helme befestigen, es gibt eine Regenschutzhülle, ein gut verstellbares Rückensystem,  einen Rückenprotektor und sehr viele Fächer zum verstauen des Equipments.

Im Fahrbetrieb ist der Rucksack sehr unauffällig, solange man ihn nicht mit Backsteinen belädt. Selbst bei Tricks in der Luft merkt man den Rucksack nicht.


Gepostet am 04.02.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel