Dirt Masters Slopestyle wird Silber!



Dirt Masters Slopestyle - der Countdown läuft!

Für ein Wochenende wird Winterberg der Dreh- und Angelpunkt für alle Mountainbike Fans. 35.000 Zuschauer erwarten das iXS Dirt Masters Festival mit allen seinen Contests, Sideevents und Musikacts.

Dieses Jahr wird der Dirt Masters Slopestyle seine eigene Premiere feiern: Winterberg wird Kopf stehen und der Slopestyle erhält den Silberstatus der FMBA World Tour 2015. Der Parcour wird extra dafür noch einmal schick gemacht, denn dort wird der Dirt Masters Slopestyle unter den Augen der FMBA World Tour Judges ausgetragen.

Die Spannung ist zu spüren! Langsam kristallisiert sich das gesamte Fahrerfeld für den fünften FMBA World Tour Silber Event heraus. Zahlreiche Fahrer haben Ihr kommen bestätigt. Die schon in Winterberg bekannte Gesichter wie Martin Söderström, Linus Sjöholm und Patrick Schweika befinden sich bereits auf der Starterliste. Neben den eingeladenen Fahrern ist die Anmeldung auch für alle anderen Pro's und Amateure geöffnet. Eine Wildcard um bei den Pro Ridern mit rocken zu können, gibt es für den Contest Gewinner der Amateur Klasse. Die große Chance für Newcomer ihr Können gemeinsam mit der Crème de la Crème der Szene zu zeigen, ist zum greifen Nahe!

Alle Top Rider sind heiß darauf beim Dirt Masters Slopestyle an den Start zu gehen, denn es geht bei dem Pro Contest unter anderem um ein Preisgeld von insgesamt 5.000,- Euro und einer Wildcard für die Swatch Prime Line. Die Gewinner der Amateur Klasse werden mit fetten Sachpreisen von SRAM belohnt und einer Wildcard für den Pro Contest. Unter den Augen der FMBA World Tour Judges müssen die Rider ihr Bestes geben um den Dirt Masters Slopestyle zu bezwingen.

Der Dirt Masters Slopestyle verspricht, in dem von Darren Berrecloth damals angelegten Parcour, einen atemberaubenden Wettkampf. Nicht zuletzt deshalb, weil sich im Bikepark Winterberg das ‘Who is who’ der Szene trifft, um die spektakulärsten Tricks und Sprünge zu zeigen.

Anmeldung ist wie gewohnt vor Ort möglich.

www.dirtmasters-festival.de

Fotos: Dirt Masters

Gepostet am 07.05.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel