Die neue Shimano XTR M9000

Mountainbikes gibt es schon lange, die Shimano XTR Gruppe fast genau so lange. Nach der letzten Überarbeitung 2010 sind schon wieder 4 Jahre vergangen, somit wurde es Zeit die XTR Gruppe mal wieder aufzumotzen. Hier gibt es die ersten Einblicke:


Die neue XTR Bremse kommt in 2 verschiedenen Variationen: Race & Trail

Der isolierte Bremskolben soll die Hitze besser ableiten und somit 10% mehr Power zur Verfügung stellen



Das neue Schaltwerk schmeißt die Kette reibungslos übher die 11 Ritzel der neuen Kasette:

Die 11fach Übersetzung soll noch rhytmischer und reibungsloser schlaten und perfekte Abstufungen realisieren


Die neue Kurbel fasst mit einem Adapter 1,2 oder 3 Kettenblätter:

Durch den Adapter ist die Kurbekl auf jedes Einsatzgebiet anpassbar - der Umwerfer wird wie gewohnt mit den verschiedensten Befestigungen erhältlich sein.


Zu guter letzt dürfen natürlich neue Naben und Laufräder nicht fehlen:

 



Die neue Gruppe wird ab Spätsommer bzw. Frühherbst erwartet. Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr es natürlich hier erfahren


Gepostet am 14.04.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel