Deutsche Meisterschaften in Albstadt

Dieses Wochenende ist es endlich soweit, die deutsche Downhill-Elite trifft sich im Bikepark Albstadt und kämpft um den heiß begehrten Titel des Deutschen Meisters. 400 Teilnehmer aus Deutschland und angrenzenden Ländern sind gemeldet, aber wer wird am Wochenende die schnellste Zeit einfahren?

Der Bikepark in Albstadt ist zwar klein aber dafür sehr fein. In familärer Atmosphäre kann man dort immer wieder einen entspannten Tag verbringen. Familie Blum kümmert sich um alles, damit jeder glücklich wird. Holger Blum erbaut und pflegt die Strecken während Renate Blum sich um den Shop und die Verpflegung der Downhillpiloten kümmert.

Die beiden verprechen für dieses Wochenende puren Downhillsport und Racefelling für Fahrer und Zuschauer. Auch Jamina Silah und Sascha Bamberg aus unserer Redaktion werden vor Ort sein und das Geschehen für euch dokumentieren.


Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Samstag, 26.Juli

13:30 Seeding Run

19:30 Warm Up Party

Sonntag 27.Juli

11:30 Finalläufe Hobbyklasse

13:30 Albmag VIP Talk

14:00 Finalläufe Deutsche Meisterschaft

30min danach Siegerehrung



Hier gibt es einen Plan des Veranstaltungsgeländes zur Orientierung:



Und einen Plan zum Verkehrsleitsystem, damit ihr auch schnell zur Strecke gelangt:

Weitere Infos findet ihr auf der Seite vom Bikepark Albstadt

Gepostet am 24.07.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel