iXS Downhill Cup/Specialized RockShox Rookies Cup: DER RÜCKBLICK 2020

Das Jahr 2020 hat die Welt vollkommen verändert. Seit März sind in vielen Lebensbereichen Einschränkungen allgegenwärtig. Die Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Branche der Sportveranstaltungen war gewaltig und somit blicken wir auf eine sehr schwierige Saison zurück.

Die Bedrohung durch das neuartige Corona-Virus war ein weitreichender Einschnitt in das tägliche Leben aller. Auch wenn die Einschätzung hinsichtlich der ergriffenen Maßnahmen sehr unterschiedlich bewertet werden, so ist die Situation ziemlich eindeutig. Es existiert ein erhöhtes Risiko sich mit einem neuartigen Virus anzustecken, bei dem die Auswirkungen nicht abschließend geklärt sind. Seitens der Politik wurden verschiedene Bestimmungen erlassen, die auch die Veranstaltung von Sportwettbewerben nahezu unmöglich machten, beziehungsweise erschwerten. Aus diesem Grund kam im Jahr 2020 auch der iXS Downhill Cup und der Specialized RockShox Rookies Cup fast vollständig zum Erliegen. Nachfolgend ein chronologischer Abriss der zurückliegenden Saison.

PROGNOSE FÜR DIE SAISON 2021

Die Saison 2020 ist gelaufen und hatte leider mit ziemlich widrigen Bedingungen zu kämpfen. Die Bedrohung durch das neuartige Corona-Virus ist weiterhin existent und wird es auch noch eine Zeit bleiben. Nachfolgend möchten wir unsere Beurteilung der Situation im Hinblick auf 2021 darlegen.

Aktuell haben wir die Saison 2020 abgeschlossen und haben in den letzten Wochen unser Equipment wieder auf Vordermann gebracht und für den Winter eingelagert. Auch wenn die Saison alles andere als gewöhnlich war, so hat es sich am Ende doch etwas nach Normalität angefühlt, schließlich konnten wir ein paar kleinere Rennen austragen, die aufgrund der veränderten Situation jedoch etwas mehr Aufwand benötigten. Wie in jedem Jahr steht nun für uns die Planung der kommenden Saison auf dem Programm und da wir damit rechnen, dass 2021 auch nicht so ganz normal sein wird, möchten wir an dieser Stelle erläutern, was unsere Gedanken dazu sind.

Mehr unter racement.com

Fotos: Racement / Sebastian Gruber

Gepostet am 14.10.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel