Der neue CHARLSTON von leaf

Der Charlston geht bereits in seine dritte Saison und wurde nochmals komplett überarbeitet. Die Geometrie wurde verändert und das Gewicht reduziert.

Es ist schwer, Carlos Fahrstil in eine Schublade zu packen. Wenn Carlo auf das Fahrrad steigt, möchte er einfach nur Spaß haben. Er fährt Dirts, Slopestyle, Pumptracks, Skateparks, Big Air, Street und die Downhill Hardtail-Klasse, - alles auf ein und demselben Rahmen.
Der Charlston wurde in enger Zusammenarbeit mit Carlo entwickelt und das Ziel war es, alle Aspekte der verschiedenen Einsatzbereiche zu berücksichtigen, Kompromisse zu finden, um letztendlich zu einem ausgewogenen Rahmen-Konzept zu gelangen mit ausgewogenen Allround-Eigenschaften. Wir finden: Das ist uns gelungen.

Carlo: "Für mich soll ein Rahmen vielseitig sein. Der Charlston fasst alle Sparten des modernen Freeridens zusammen. Er ist gemacht zum Shreddern!"

Wichtige Eck-Daten:

Oberrohrlänge: 572.5 mm
Reach: 410 mm
Sattelrohrlänge: 327 mm
Steuerrohlänge: 110 mm
Kettenstrebenlänge: 390 mm / 10 mm Slots
Lenkwinkel: 69,3°
Sitzrohrwinkel: 72°

Geometrie basiert auf Gabeln mit 80 mm Federweg
Empfohlener Federweg:
Dirt/Park: 80-100mm
Race/Dual Slalom/4X: 100-120mm
Downhill: 120-140mm

TECHNISCHE DATEN

Material: 100% Cromo-Stahl - double butted
Oberrohr: double butted
Unterrohr: double butted mit integriertem Gusset
Sattelrohr: butted
Steuerrohr: CNC-gefräst - wärmebehandelt
Ausfallenden: 4 mm geschmiedet + wärmebehandelt
Bremsaufnahme: Scheibenbremsaufnahme (IS Standard) Rotor max. 160 mm
Kabelführung: Abnehmbare Schaltkabel-Führungen an Sattelstrebe
Tretlager: Euro BB (BSA) / 68 mm breit / wärmebehandelt
Kettenblatt: max. 38T
Reifenfreiheit: max. 26"x2.3
Hinterrad Einbaubreite: O.L.D. 135 x 10 mm
Kettenführung: ISCG03
Steuersatz: 1 1/8" integrated System 45°/45°
Sattelklemme: integriert
Sattelstützenmaß: 27,2 mm
Gewicht: ca. 2,4 kg
Farben: schwarz, silber

Preis: 379,- EUR

Gepostet am 25.05.2012 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel