Crankworx Les 2 Alpes Freeride Mountain Bike Festival

Nun ist es offiziell: nach zahlreichen Spekulationen in den letzten Wochen gibt Sram als jahrelanger Partner des Cranworx Festival in Whistler bekannt, dass es in diesem Jahr auch nach Europa kommt!

Im Juli 2012 wird das Groß-Event der Mountainbike-Szene im Extremsport-Mekka Les 2 Alpes stattfinden. Neben einzigartigen Events wie "Dual Style" und einer Uphill Challenge wird es ein Pro Downhillrennen sowie das Massen-Start-Race "Mountain of Hell" geben.
Ein weiteres Highlight wird natürlich der Pro Slopestyle Contest sein, der mit Goldstatus in die FMB World Tour einfließen wird. Damit ist sicher, dass die Creme de la Creme der Slopestyle Szene anzutreffen seien wird. Für die Rider geht es dann um rund 15.000 Euro Preisgeld. Einer der Freestyle-Granaten ist bereits vorher schon in die Planung und Durchführung des Streckenbaus involviert: Dies wird kein geringerer als Yannick Granieri sein. Der verrückte Franzose verfügt über genügend Erfahrung und Können, um ein solches Groß-Projekt in Angriff zu nehmen.
Am Festival Wochenende geht es für alle Teilnehmer um Preisgelder im Gesamtwert von 42.000 Euro! So werden auch in den anderen Kategorien zahlreiche Top Fahrer anzutreffen sein.

Elmar Keineke, Europa MTB Brand Manager von SRAM, ist guter Dinge und ist sich sicher, dass der European Crankworx eine große Sache wird:
“Wir freuen uns Partner des neuen Crankworx Konzepts für Europa zu sein. Wir sehen bereits ein großes Engagement in der gesamten Branche und die Lage von Les 2 Alpes ist perfekt, um ein solches Event zu veranstalten. Wir freuen uns darauf, das Europäische Crankworx Event auch als Plattform zur Präsentation unserer Produkte und Sportler sowie für Medien-Events zu nutzen."

Die Wettkämpfe des Crankworx Les 2 Alpes:
- Giant Air DH
- iXS Slopestyle
- SRAM Dual Style, Cannondale Dual Climb
- Teva Best Trick Contest
- GT Mountain Of Hell Marathon-DH-Rennen
- SRAM Dual Style

Gepostet am 26.03.2012 von Robin Olu |

Ähnliche Artikel