Contis neuer Enduro-Reifen

Nach zweijähriger Entwicklungszeit: Continental stellt den neuen Enduro Reifen „Der Baron 2.4 Projekt“ vor! Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Top-Enduro-Athleten und Trail-Fahrern entworfen und bei Renneinsätzen erfolgreich getestet.

Der „Baron 2.4 Projekt“ ist ein extrem griffiger, agiler und universell einsetzbarer Enduro-Rennreifen mit hoher Haltbarkeit und Pannensicherheit. Die Reifeningenieure von Continental optimierten während der Entwicklungszeit das Profil sowie Karkassgröße und -aufbau. Die an den Enduro- und Freeride-Einsatz angepasste Variante der BlackChili-Mischung sorgt mit seinem grobstolligen, relativ offenen Profil auch bei Matsch oder losem Untergrund zuverlässig für Halt bei geringem Rollwiderstand. Die 2.4"-Karkasse kombiniert gute Rolleigenschaften und Eigendämpfung, ohne das Reifengewicht stark nach oben zu treiben. Um den Reifen vor Schnitten und Durchstichen zu schützen, wird über die gesamte Karkasse eine zusätzliche ProTection-Lage als besonderer Pannenschutz angebracht. Die stabile Apex-Einlage am unteren Teil der Karkasse verhindert bei schnell gefahrenen Kurven das Einfallen oder an Stein- und Wurzelpassagen das Durchschlagen der Karkasse.

„Der Baron 2.4 Projekt“ wird in der Enduro World Series von Dan Atherton und Martin Maes im GT Atherton Racing Team sowie von der gesamten BMC Factory Trailcrew und dem Radon Flow Team gefahren. Das mit dem „Baron 2.4 Projekt“ bereifte Focus Trail Team belegte bei den deutschen Enduromeisterschaften 2015 im Harz das gesamte Podium. Freeride-Legende Richie Schley, Trials-Artist Danny MacAskill sowie die gesamte Continental-Dirtjump-Elite um Martin Söderström, Andreu Lacondeguy oder Sam Pilgrim testeten den Reifen im Vorfeld unter Extrembedingungen und ihre Anregungen wurden in die Entwicklung mit einbezogen.

www.conti-fahrradreifen.de

Gepostet am 26.08.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel