City Downhill Taxco 2015

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Stopp der City Downhill World Tour in Taxco / Mexiko statt. Der Brasilianer Bernado Cruz hat das zweite Rennen in Folge gewonnen und Filip Polc ist Gesamtsieger und somit neuer und alter City Downhill World Champion!

Bei perfektem Sonnenwetter fand in den vor Zuschauern überlaufenden Straßen von Taxco das letzte City Downhill Rennen der 2015er Saison statt. 36 Fahrer aus 11 Nationen sind an den Start gegangen, bei einem der Weltweit abgefahrensten Downhill Rennen. Die Starterliste glänzte mit Namen wie Cam Zink, Mitch Ropelato, Neko Mulally, Bernard Kerr, Toma Slavik und natürlich dem Champion Filip Polc. Die gut zwei Minuten lange Strecke bot den Piloten fette Gaps, Drops, Wallrides, super steile Stufen und jede Menge anderer Obstacles mit einem dicken Zielsprung. Der Brasilianer Bernado Cruz dominierte das Rennen vor dem Overall Führenden Filip Polc, der mit dem Lauf auch gleich neuer und alter Champion wurde. Als Neben Event gab es noch einen Best Trick Contest, den Cam Zink mit einem Backflip Nac-Nac gewonnen hatte.

Hier Bekommt Ihr Filip Polcs spektakulären Platz zwei Run zu sehen!

Die kompletten Ergebnisse seht Ihr hier:

Fotogalerie

Fotos: Dave Trumpore

Gepostet am 23.11.2015 von Maximilian Topp |

Ähnliche Artikel