Canyon CLLCTV DH-Team begrüßt Luca Shaw

Das Canyon CLLCTV ist stolz darauf, einen schnellen US-Amerikaner in ihrem DH-Team begrüßen zu dürfen. Ab sofort wird der 25-jährige Downhill-Racer Luca Shaw die Podiumsanwärter Troy Brosnan, Mark Wallace und Jakob Jewett im Canyon Collective Factory Team unterstützen.

Luca stammt aus South Carolina, er startete seine Rennkarriere im Alter von acht Jahren auf der BMX-Strecke und entdeckte dann mit dreizehn Jahren seine Liebe zum MTB. Drei Jahre später begann er, sich mit den Besten der Welt zu messen – und hat seitdem bewiesen, dass man ihn im Worldcup immer auf der Rechnung haben sollte.

2021 konnte das Canyon Collective Factory Team einige Top-Ergebnisse einfahren, darunter einen Worldcup-Sieg von Troy Brosnan und Podiumsplätze von Mark Wallace und Troy. Mit Neuzugang Luca zeichnet sich für 2022 eine weitere herausragende Saison für die Canyon Fahrer ab. „Luca ist eine großartige Bereicherung für unser Team. Abgesehen davon, dass er von seiner Persönlichkeit her gut zu uns passt, glaube ich fest daran, dass er mit unserer Unterstützung und Expertise sein Potenzial und sein Talent nutzen sowie seine Geschwindigkeit steigern kann", sagt Fabien Barel, Mentor des Teams. „Wir freuen uns sehr darauf, in ein paar Wochen gemeinsam loszulegen."

Aktuell bereitet er sich mit seinen neuen Team-Kollegen in Südfrankreich auf den UCI DH Worldcup 2022 vor. Sein Arbeitsgerät wird die DH-Rennmaschine von Canyon, das Sender CFR, sein. Ernst wird es dann am 26. und 27. März beim ersten Rennen, das auf der berühmt-berüchtigten Strecke in Lourdes, Frankreich, stattfinden wird. „Zum Canyon Collective Team zu kommen, bringt mir frischen Wind! Ich bin total begeistert, motivierter als je zuvor und kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Team endlich zu den Rennen zu fahren. Ich liebe mein neues Bike, und die Zusammenarbeit mit allen lief super", sagt Luca Shaw im Hinblick auf die diesjährige Saison.

Das Canyon Collective Factory Team ist stolz darauf, seine Partner auf der Jagd nach Podiumsplatzierungen rund um den Globus selbst auswählen zu können. SRAM, RockShox, Troy Lee Designs, DT Swiss, Maxxis, Crankbrothers, Ergon, E-13, Five Ten, Chris King und Better Bolts werden das Team im Jahr 2022 unterstützen.

Die neue Saison beginnt bereits in sechs Wochen. Verfolge die ganze Action auf dem Canyon CLLCTV Instagram-Kanal unter instagram.com/canyon_cllctv/

Fotos: Canyon / Yann Audax

Gepostet am 13.01.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel