Buzet Downhill Race

Nächstes Wochenende findet im kroatischen Buzet ein Downhill-Rennen mit UCI C2 Status statt, unser Team BULLS wird dort auch am Start sein und dieses Rennen als finale Vorbereitung zu nutzen. Doch vielleicht ist auch einer von euch noch scharf drauf, bevor der IXS Cup und die eigentliche Rennsaison anfängt, noch ein wenig Rennpraxis nach dem langen Winter aufzufrischen.

Der Track ist 1,7km lang und vernichtet 282 Höhenmeter, der Streckenrekord liegt bei 2.27,435s was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,63 km/h ergibt.

Wer also Bock auf schnelle Abfahrten hat, sollte sich vielleicht überlegen einen Abstecher ins sonnige Kroatien zu wagen.

Wir können etwa mit 200 Fahrern und bis zu 2500 Zuschauern rechnen, für gute Stimmung sollte also gesorgt sein.

Organisiert wird dieses Rennen übrigens schon seit mehreren Jahren vom ortsansässigen Buzet Cycling Club, weitere Infos findet ihr auf der Homepage:

http://www.downhillbuzet.net

Checkt das Video oben, um einen Eindruck vom Track zu bekommen, yeah!

Gepostet am 06.05.2013 von Thomas |

Ähnliche Artikel