Buzet DH-Race 2015!!

Ihr könnt den EDC-Start in Slowenien sowieso kaum noch abwarten..?! Warum verbindet ihr es dann nicht schon nächstes Wochenende mit dem Goodtimes-Garant Buzet DH Race direkt hinter der Grenze zu Kroatien..?!

In 2013 waren wir selber mit dabei, als Wyn Masters sein erstes Rennen für unser neu gegründetes Bulls-Team antrat, und es stellte sich als ein absolut gute Idee heraus, inkl. Bierbrauerei-Besichtigung und kleiner Touri-Tour durch diese schöne Gegend. Ein super entspanntes Rennen in schöner Athmosphäre und vor allen von leidenschaftlichen Racern organisiert auf einem flowigen Race-Track! http://mtbrider.de/news/das-erste-mal-team-bulls-powered-by-mtb-rider-magazine

Dragan Kranjčić, der Club-Präsident, war damals unser Gastgeber:

"Es ist schwierig zu glauben, dass mittlerweile acht Jahre vergangen sind, seit mein Club BK Buzet im Juni 2008 das erste Rennen veranstaltete. Ich kann mich noch daran erinnern, wie enthusiastisch wir waren und dieses Rennen um jeden Preis realisieren wollten. Wir fanden schnell die potenzielle Strecke dafür und taten alles Nötige, um sie renntauglich zu machen. Mit zunächst nur knapp 90 Fahrern, zum größten Teil nur aus Kroatien und Slowenien, waren wir absolut glücklich über unser erstes erfolgreiches Rennen. Aber das war nur der Start und wir erreichten Teilnehmerzahlen von rund 200 Fahrern aus allerwelt in den darauffolgenden Jahren.

In all der Zeit finanzierten wir das Rennen mit einem sehr bescheidenen Budget und nur einer geringen Anzahl an kleinen Sponsoren , doch wir gaben unser Bestes demgleich zu tun, was wir vom Weltcup sahen. Natürlich sind wir realistisch und wissen, dass wie hier keine Weltcupstrecke haben, doch wir haben etwas, das heutzutage oft nicht mehr gegeben ist. Dein Rad auf die Ladefläche unserer Shuttletrucks schmeißen, einen super flowigen, schnellen- aber nicht zu technischen Track herunterheizen und das mit einer Bande von Gleichgesinnten den ganzen Tag tun ist das worum es bei unserem Rennen geht; keinen fancy Lift, keine großen Sponsoren und kein halsbrecherischer Kurs- sondern nur der Genuss von Adrenalin zusammen mit deinen Freunden!!

Dieses Jahr findet unser DH Buzet Race, welches unter die UCI C1 Kategorie fällt, vom 8. bis 10. Mai statt. Viele von euch haben bestimmt schonmal von der Szene in Kroatien gehört und manche so manchen ist sogar vielleicht die Region von Istria ein Begriff. Nur 5 Minuten von der slowenischen und 30 Minuten von der italienischen Grenze entfernt führt die Region Istria eine gute gerostrategische Position in sich und wird zurecht des öfteren als „die neue Toskana“ bezeichnet: Grandioses Essen, guter Wein, eine schöne Küste und nette, warmherzige Menschen! Erwähnte ich, dass wir eine eigene Hausbrauerei in Buzet haben?!"

Das Buzet DH Race findet nur eine Woche vor dem IXS European Downhillcuprennen im slowenischen Maribor statt, welches gerade einmal exakt 200 Kilometer entfernt ist!!!

Checkt alle Infos hier:


www.downhillbuzet.net/en/

www.facebook.com/downhillbuzet

See you all in Buzet on 08-10th May.

Gepostet am 30.04.2015 von Joern |

Ähnliche Artikel