Bos stellt die neue Deville AM vor

BOS baut nun seit 3 Jahren Federelemente für Mouintainbikes. Zeit für eine Allmountaingabel mit 140mm Federweg.

Die neue Deville mit 140mm hat verdienterweise den Namen Deville AM bekommen und soll 180g leichter geworden sein. Zusätzlich wurde die Dämpfungseinheit überarbeitet und soll nun noch besser funktionieren.

Über den neuen Knopf kann man zwischen 3 verschiedenen Kennlinien wählen: soft medium und hard. Es wird dabei nicht nur die Druckstufe beeinflusst sondern auch die Zugstufe. So könnt ihr zwischen maximaler Downhillperformance, optimaler Traktion und perfekten Klettereigenschaften wählen. Zusätlich hat die Gabel statt der bisher bekannten 20mm Steckachse eine 15mm Steckachse bekommen.

Technische Daten:
Wheels: 26 / 27,5
Upper legs: ø34 / Al 7075
Lower leg: Magnesium
Travel: 140 mm
Cartridge: Closed
Adjustments: Rebound Compression : S-M-H
Spring: Air
Steerer: Taper
Crown: Al 7075
Axle: 15 mm
Disc mount: PS 160
Rotor max: 203
Offset: 37 (26’’) 41 (27,5’’)
Length: 525 mm (26’’) 535 mm (27,5’’)
Weight: 1800 g
Retail price: 1070 €

Gepostet am 06.01.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel