Bikes´n Boards Freerideshop Dirt Jump Contest

Das Update zum Dritten Freerideshop Dirt Jump Contest auf dem Schorndorfer Marktplatz am 26. und 27. Juni 2009...

Es gibt in diesem Jahr folgende Klassen und Wertungen:
 
Mountainbike Young Talent/Amateur und Pro Klasse 
- MTB Dirtjump Contest mit Qualifikation und voraussichtlich 10er Finale und 3 Finalruns pro Rider
- MTB Best Trick Contest für aller Rider voraussichtlich 2 Runs pro Rider
 
BMX Klasse
- BMX Dirtjam für alle Rider (eventuell Contest wenn genügend Rider)
- BMX Best Trick Contest für alle Rider voraussichtlich 2 Runs pro Rider

Der zeitliche Ablauf wird grob so aussehen:

Freitag 26. Juni:
- freies Training auf der Strecke ab ca. 14.00 Uhr
- Qualifikation BMX und dann MTB ab ca. 17.00 Uhr
- Konzert von 'The Jerks' ca. 21.00 Uhr
- Best Trick Contest BMX und dann MTB ab ca. 21.30 Uhr

Samstag 27. Juni:
- freies Training und Fahren für alle Rider ab ca. 9 Uhr
- Training nur für Finalisten MTB ab ca. 12 Uhr
- Finale MTB ab ca. 13.30 Uhr
- Siegerehrung direkt im Anschluss ans Finale ca. 15.30 Uhr

Übernachtung für die Rider:
In einer Halle direkt in der Innenstadt. Diese Halle ist nur ca. 2 min. von der Strecke und dem Marktplatz entfernt. Hier habt ihr Schlaf und Duschmöglichkeiten. Wenn ihr die Halle zur Übernachtung nutzen wollt einfach in der Anmeldung mit ankreuzen. Dies ist natürlich für die Fahrer kostenlos. Schlafsack und Isomatte nicht vergessen.
Wer lieber ein Hotel oder eine Pension möchte: fragt einfach den Veranstalter, der schon um günstige Sonderkonditionen bemüht ist.

Bike Abstellmöglichkeit:
Während des Events müsst ihr natürlich selbst nach euren Bikes schauen, habt aber eine abgesperrte Ridersarea. Über Nacht wird es voraussichtlich eine Art 'Bikegarderobe' geben bei der Ihr euer Bike abgeben und einschliessen lassen könnt. Ort und Zeit der Annahme und Ausgabe wird euch noch vor Ort mit dem Riderpackage bekannt gegeben.

Getränke und Essen:
Jeder Rider bekommt mit der Anmeldung einen Essen- und Getränkegutschein für beide Tage. Diesen könnt ihr vor Ort bei der Verpflegungsstation einlösen. Des Weiteren wird im Fahrerlager für die Rider Wasser/Sprudel bereit stehen.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage www.bnb-freerideshop.de Hier wird ab ca. Mitte Mai ein Anmeldeformular bereit stehen.

Die Anmeldegebühr beträgt nur 5 Euro bei Anmeldung bis zum 20. Juni 2009.
Die Nachmeldegebühr ab dem 21. Juni 2009 beträgt dann 15 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und somit geht es nach dem Motto 'wer zu erst kommt malt zu erst' oder eben 'wer zu spät kommt der verpasst einen geilen Contest mit fettem Kurs, vielen begeisterten Zuschauern und fetten Preisen'.

Preise:
Die Young Guns und Amatuere können sich auf haufenweise cooles, sinnvolles und wertvolles Material von unseren Bikebrands freuen. So stehen folgende Preise schon fest:

Bergamont Kiez Pro 2009
Felt Straight Shot 2009
Scott Voltage YZ 0 LTD Rahmen
Helme, Rucksäcke, Tees, Trikots, Taschen, Protektoren usw. von Scott, Race Face, TSG, Schwalbe, Maloja, dem Bikes´n Boards Freerideshop usw.

Es gibt dieses Jahr auch eine Tombola / Verlosung für Zuschauer und Rider für die schon folgende Preise fest stehen:
Norco Ryde Dirtbike im Wert von 850 Euro
Helme, Rucksäcke, Taschen, Protektoren usw. von Scott, Race Face, TSG, Schwalbe, Maloja, dem Bikes´n Boards Freerideshop usw.
Für nur 1 Euro bekommt ihr ein Los und könnt damit in der Verlosung am Samstag Mittag fette Preise gewinnen.

Die Pros können sich dieses Jahr ebenfalls über fettes Preisgeld beim MTB Dirtjump Contest freuen. Dieses wird gesponsort von Specialized und www.boardx.de
1. Platz 1000
2. Platz 500
3. Platz 250
Für den Best Trick Contest der Pros steht noch nichts fest- hier geht’s vielleicht einfach auch mal wieder nur um Spass, Ruhm und Ehre…

Der Gewinner des BMX 'All New Stereo Bicycle Motocross Company Best Trick Contest' darf sich auf ein komplett Bike der ganz neuen BMX Brand von Oli Kienzle freuen. Das diese mit Sicherheit stylische und verdammt coole Bikes bauen wird dürfte bei dem Gründer niemanden verwundern!

Aussteller und Testbikes:
Es wird in diesem Jahr die bisher grösste und umfangreichste Expo Area geben. Sicher zugesagt haben schon unsere Bikemarken wie Norco, Bergamont, Specialized, Felt, Scott und einige Zubehöranbieter ebenfalls. Des Weiteren wird es einen Sportbrillen Test von und im Optik Lamm Stand geben bei dem Ihr eure Augen vermessen lassen könnt um die Landung auch mit klarem Blick ins Visier nehmen zu können. Natürlich gibt es auch wieder einen Bikes´n Boards Freerideshop / www.boardx.de Stand mit Chilloutarea und Infos rund um, aus und zu dem Shop im Remstal!

Die Red Bull Girls werden euch mit dem beliebten Energiedrink der Flügel verleiht versorgen und geplant ist eine Red Bull Ridersparty…

Ihr seht schon, es wird dieses Jahr noch mehr geboten sein und auch für Eltern, Freunde und alle Zuschauer gibt es reichlich Angebote sich zu Informieren, zu Testen und eine gute Zeit im Herzen von Schorndorf zu verbringen.

Infos: www.boardx.de

Gepostet am 28.04.2009 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel