Alle Termine sowie zwei neue Strecken der DH1 Serie

Nach der Bekanntgabe des ersten Termins in Maribor ist nun raus, dass auch in Österreich sowie zweimal in Kanada und Frankreich gefahren wird.

Nach dem Eröffnungsrennen der neuen DH-Serie auf der ehemaligen World Cup Strecke in Maribor wird das zweite Rennen in Österreich ausgetragen.

Für den dritten Stop wird eine neue Strecke im französischen Oz-en-Oisans angelegt. Auf den neuen Track darf man gespannt sein, er wird mit Elementen auf Weltklasse-Niveau gespickt sein und soll sich an dem bisherigen Strecken-Charakter orientieren.
Auch für das darauf folgende Rennen, welches nur zwei Tage später ebenfalls in Frankreich in Les 2 Alpes statt finden wird, ist bereits ein neuer Kurs in Arbeit. Um den Bau kümmert sich nimand geringeres als die beiden GT Teamfahrer Marc Beaumont und Mick Hannah. Geplant ist, dass die Strecke in Les 2 Alpes in 3 Bereiche aufgeteilt wird. Im ersten Teil werden zahlreiche Sprünge zu bestaunen sein. Bevor es dann auf den Hochgeschwindigkeitsabschnitt, der wieder mit einigen großen Sprüngen für Spannung sorgen soll, in Richtung Ziel geht, müssen sich die Rider über einen sehr technischen Teil Kämpfen. Das Ereignis findet im Rahmen des K-MIKAZ Games Festivals statt.

Mehr Infos zu den Rennen, Strecken sowie eine Übersicht aller Termine, inkl. der IXS und World Cup Rennläufe, findet ihr unter: www.dh1.tv

Alle DH1 Termine 2012 im Überblick:
12.-13. Mai: Maribor, Slovenia
19.-20. Mai: tbc, Austria
16.-17. Juni: tbc, Canada east coast
07.-08. Juli: Oz-en Oisans, France
10.-11. Juli: Les 2 Alpes, France
18.-19. August: tbc, Canada west coast

Desweiteren findet ihr natürlich alle Termine auf unserer Terminseite: http://www.mtbrider.de/termine/index.html

Gepostet am 28.11.2011 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel