55DSL steigt auf's bike

Das junge Streetwear Fashionlabel 55DSL startet nun offiziell im Bike Bereich durch. Die Diesel-Tochter unterstützt Athleten aus dem Mountainbike und BMX Sport und verschafft sich für dieses Jahr so den perfekten Einstieg in die Welt auf zwei Rädern. Mountainbiker Benny Korthaus und Szymon Godziek, sowie BMXer Björn „Bommel“ Mager und Daniel Juchatz werden in den Styles der italienischen Marke zu sehen sein.

Der Extremsportbereich ist für 55DSL kein Neuland. Der Gründer Andrea Rosso, Sohn von Diesel Chef Renzo Rosso, war schon immer begeistert von Actionsportarten wie BMX, Snowboard, Surfen und Mountainbiking und hat diese Begeisterung von Anfang an in sein Label einfließen lassen. "Actions Sports is part of our DNA", sagt Rosso, der Creative Director von 55DSL ist. Unter dem Motto „Live at least 55 Seconds per day“ steht die Marke seit ihrer Gründung 1994 für die Verbindung von Fun, Sport und Street Style. 55DSL liebt grafische Elemente und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern, Graffiti-Artists, Designern, Fotografen aus der ganzen Welt und anderen Brands wie Adidas.

Mit den vier Fahrern hat sich 55DSL die perfekte Truppe zusammen gesucht. Szymon Godziek ist nicht nur der wohl beste Dirt Fahrer Polens, sondern zählt jetzt schon zur absoluten Elite in Europa. Zum polnischen Aushängeschild Szymon, von dem man in Zukunft mit Sicherheit noch viel hören wird, gesellt sich im Mountainbike Bereich Benny Korthaus als bereits etablierte Größe dazu. Benny trainiert zurzeit in den USA und bereitet sich auf seinen ersten 55DSL Auftritt in dieser Saison vor - dem Vienna Air King am 2. und 3. April in Wien.

In der BMX-Szene ist Daniel Juchatz gerade dabei, sich mit seinen Erfolgen einen Namen zu machen. Bestes Beispiel war der Style Award beim letzt jährigen „Rebeljam“ und der gerade erst 18jährige ist sicherlich für einige Überraschungen gut. BMXer Björn „Bommel“ Mager ist auf seinem BMX nicht nur in Deutschland schon längst einer der ganz Großen. Nach einer Verletzungspause im letzten Jahr ist er jetzt bereit, wieder voll durchzustarten.
Ihr 55DSL Saison Debüt hatten Szymon Godziek und Daniel Juchatz bereits am letzten Wochenende auf der Telekom Local Support Dirt Challenge in Mainz. Szymon räumte hier den dritten Platz ab und Daniel ging mit dem neunten nach Hause.
55DSL drückt den Jungs gesammelt die Daumen und freut sich die BMX und Mountainbike Truppe zu unterstützen!

Weltweit kann man 55DSL in 20 Stores bekommen. In Deutschland ist die Kollektion in den Diesel Stores Berlin Kudamm und Köln zu finden – außerdem online exklusiv bei Frontlineshop.com.

Gepostet am 25.02.2011 von PM |

Ähnliche Artikel