15 Jahre Bikepark Geisskopf

Am 18.04 lädt der Geisskopf zum großen Opening! Jeder, der ein Tagesticket erwirbt, bekommt am Freitag und Samstag ein Openingpaket dazu. Am Samstagabend laden wir zur Wurst vom Grill und freuen uns schon jetzt darauf, dass es nun bald endlich losgeht und ihr den Geisskopf mit einigen Neuerungen, insbesondere auf der Downhill Strecke, in „perfect shape“ erleben dürft.


Hier ist jeder Mountainbiker, egal welchen Alters und Könnerstufe herzlichen eingeladen dabei zu sein. Denn der Bikepark Geisskopf glänzt dadurch, dass für jeden die spaßige Abfahrt garantiert ist. Vom Kinderparcour übe den Flow Country Trail bis hin zur Downhill Strecke: Diddie Schneider hat seinen Home Bikepark mit der Intention gebaut, dass hier jeder einen tollen Bikeparktag erlebt!
Den Höhepunkt des Park Jubiläums wird aber sicherlich das „Diddie Schneider Invitation – OLD SCHOOL DH Rennen“ darstellen. Am 13. und 14. September gehen hier die Cracks aus alten Tagen auf ihren alten Downhillrädern an den Start. Getreu dem Motto „wie damals“ wollen wir hier ein Downhillrennen zelebrieren, wie es früher war. Mit Rädern, die vor 2004 gebaut wurden, Raceoutfits die Augenkrebs erzeugen. Ohne Druck, Trainingspläne, Ernährungsberatung und Techtalk aus dem Fahrerlager. Wir wollen „back to the roots“ und einfach nur mit Gleichgesinnten die Freude am Downhill teilen, mit einem Bier zusammen sein und in alten Zeiten schwelgen. Passend dazu wird es eine 90er Trash Party geben, der damals jeder „ordentliche Downhiller“ viel zu lange beigewohnt hätte.
Für die jungen Wilden, dem Mountainbike Nachwuchs wird es in diesem Jahr ein Jugendcamp am Geisskopf geben, welches über 5 Tage vom 13.- 17. August stattfinden wird. Hier werden die 11 bis 16 jährigen von namenhaften Profis gecoacht und auf die richtige Linie gebracht.
Des weiteren ist das „Abfahrts Liebe“ Wochenende nur für die Damen der Mountainbikewelt geplant. An diesem Wochenende fahren Frauen umsonst und es wird spezielle Angebote für die flinke, pinke Welt geben. Den Höhepunkt wird dann das „Abfahrts Liebe Rennen“ auf dem Flow Country Trail ausmachen.


Mehr dazu findet ihr in Kürze auf unserer neuen Homepage: http://www.bikepark.net/

Haltet die Line und wir sehen uns beim Opening im MTB Zone Bikepark am Geisskopf! Camper sind natürlich herzlich willkommen!

Gepostet am 04.04.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel