Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

Magazine

AUSGABE NOVEMBER 2017 – 20 JAHRE!

OH, DU SCHÖNE NEUE WELT!

Willkommen in der Utopie, die ein Print-Mountainbike-Magazin verkörpert; der fleischgewordene Luxus gepresster Seiten, gefüllt mit den in Tinte gebannten Gedanken unserer gemarterten Hirne, blasses Abbild all jener wundervollen und schrecklichen Erlebnisse, die wir teilten und nun euch angedeihen lassen wollen! Willkommen zu unserer Jubiläumsausgabe, auch von mir. Ich freue mich, dass wir so lange durchgehalten haben und freue mich, dass auch ihr dabei seid. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich seit dem ersten Heft dabei gewesen wäre. Mein erstes Mountain- bike Rider Magazine habe ich mir um 2003 gekauft, meine ich, mit einem Cover, das den roten Sand von Utah zeigte und sich unter anderem um die Red Bull Rampage drehte. Ich war da- mals mit einem günstigen MTB unterwegs, das mit meinen ersten „Gehversuchen“ kaum Schritt halten konnte; als Helm diente mir eine Baseballcap. Ich sage das mit einem Kopfschütteln, weil ich kaum fassen kann, wie verdammt lange das schon her ist und wie leichtsinnig und schmerzfrei wir damals waren. Etwa fünfzehn Jahre später sitze ich nun selbst vor diesen Seiten, banne meine Gedanken in die schwarze Tinte und hoffe, dass sie ihren Platz auf dem Papier  nden werden, das ihr später in den Händen haltet.

Wir werden uns diesmal also ganz der Vergangenheit widmen: Wie kam es zu einigen der größten Events der Bike-Szene und den besten Er ndungen? Wie sieht jemand, der seit Dekaden dabei ist, die Veränderungen, und wie ist das, gerade jetzt neu anzufangen? Wir hängen uns rein, mal schauen, was das gibt! Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die seit zwei Dekaden bei uns sind, die mit uns zusammen Höhen und Tiefen erlebt haben und die man immer noch auf den Trails trifft. Allen, die von uns geschieden sind, sich weiterentwickelt oder neue Wege gesucht haben. Allen, die auch in 2017 noch auf Print stehen und wertschätzen können, was ein kleines bisschen klassische Handwerkskunst in unserem schnelllebigen Zeitalter wert ist.

Danke! Und jetzt viel Spaß mit diesem Heft, euer

Fy 

INHALT HEFT #200

  • R E D  B U L L  D I S T R I C T  R I D E  Wie alles begann und was Tarek Rasouli damit zu tun hat 
  • D E U T S C H E  R E I F E N Reingeschnuppert bei Continental in Korbach, Hessen 
  • G U I D O  U N T E R  S T R O M  Guido erzählt aus seinem Leben und wie es weiter geht 
  • G E W I N N S P I E L  Wir beschenken euch, weil wir Geburtstag haben! 

REGULARS

  • E D I T O R I A L S  – diesmal von Lippe und Fy
  • G A L L E R Y
  • D R.  D I R K  – übers Älterwerden
  • W A S  G E H T . . . ?  mit Pionier Richie Schley
  • W A S  G E H T . . . ?  mit Newcomer Erik Fedko
  • S T O R Y  Specialized im Wandel der Zeit
  • H A U S B E S U C H  DVO Suspension öffnet seine Pforten
  • S T O R Y  SRAM – built from Scratch, eine Erfolgsgeschichte 
  • S T O R Y  #Campcyclelogic – unterwegs in Vermont 
  • T E C H N I K  Wie Reverse Components ihre neuen Produkte testen 
  • S T O R Y  Wie Brent Foes dazu kam, seine eigenen Bikes zu schmieden 
  • A M P L I FY  Live free or die.
  • N E X T  Vorschau auf die Dezember-Ausgabe

EVENTS

  • E N D U R O 2  D A V O S  Der eiskalte Report über ein besonderes Enduro-Rennen 

BIKES DIESER AUSGABE

  • SPECIALIZED – Demo 8 2017 / FSR 1999
  • FOES  – LTS / FXR Black Edition 

Unser neues Heft liegt ab sofort bei eurem Zeitschriftenhändler des Vertrauens – oder, dank unseres praktischen Abos, direkt bei euch im Briefkasten!

Kommentare

Ähnliche Artikel

NEU: Commencal Meta AM V4

NEU: Commencal Meta AM V4

Von Commençal aus Andorra gibt es das bekannte...

29

May

2016

NEU: Santa Cruz „Hightower“ - A big Bike for Big Rides

NEU: Santa Cruz „Hightower“ - A big Bike for Big Rides

Santa Cruz präsentiert sein neustes Modell namens Hightower. Es ist ein 29“ ...

02

Feb

2016

Neu: Nukeproof Mega Enduro Rakete

Neu: Nukeproof Mega Enduro Rakete

Es ist offiziell: Sam Hill fährt tatsächlich ein...

04

Oct

2017

Suche