Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

Magazine

AUSGABE FEBRUAR 2017

Fucking Good Times

Und happy new year, Digga!

Jawoll, heute gibt’s eine dicke Portion gute Laune. Schließlich liegt noch fast ein ganzes, jungfräuliches Jahr vor uns, das mit neuen Lines, neuen Bikes, coolen Events und noch mehr guter Laune gefüllt werden will. 365 Tage Bike-Spaß! 365 Tage, die nur darauf warten, genutzt zu werden. 
Vielleicht ist meine Laune auch noch so gut, weil ich gerade von einer sechstägigen Monster-Radtour zurück bin. Ich habe die freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr nämlich genutzt, um auf dem Cyclocrosser unser schönes Land zu erkunden. Ok, kein MTB, aber geländegängiger als manch einer denken mag. Und deutlich schneller, wichtig, wenn man rumkommen will. Kann ich nur empfehlen, das Crossrad ist eine tolle Alternative im Winter! Und eben jenes Rad hat mich unter anderem in den Thüringer Wald geführt. Ich bin von zuhause aus zu Orten geradelt, die jeder Downhiller kennt. Ilmenau zum Beispiel. Ein kurzer Stop bei den Balbierers, ein kurzes Treffen mit Jens, dem Mastermind hinter dem Ilmenauer Downhillrennen – und weiter ging es, gemeinsam mit unserem ehemaligen Teamfahrer Dave Reinhardt. Downhilltreffen mal anders. Tagesziel der Thüringen-Etappe war Unterwellenborn, wo mich ein ganz besonders Highlight erwartete: Dort lud mich Enduro- und Downhillpilot Lukas Rham auf eine Tour unter Tage ein! Echtes Enduro-Geballer in einem alten Bergwerk, fett! Die Geschichte dazu lest ihr ab Seite 85. Am nächsten Tag ging’s vorbei an geschichtsträchtigen Orten wie dem ostdeutschen Downhillmekka Pößneck in Richtung Norden, wo ich zwei Tage später Stephan Buechler traf, der trotz Beinamputation Downhill fährt. Cooler Typ, coole Story ab Seite 82. Und der Beweis dafür, dass das Bike einfach das beste, spannendste Fortbewegungsmittel der Welt ist. Ich kann euch sagen: Ich hatte fucking good times!

In diesem Sinne: Schnappt euch euer Bike und fahrt los! Vielleicht stempeln wir uns 2017 ja mal über den Trail, es wäre mir eine Ehre. Viel Spaß mit dieser neuen Ausgabe und den vielen span- nenden Geschichten, die die gesamte Redaktion für euch zusammengestellt hat.

Euer Martin Donat 

 

INHALT HEFT #191

  • A M E R I C A N  W U N D E R K I N D  Interview mit Enduro-Shooting-Star Richie Rude
  • E I N  H E L M  F Ü R  A L L E  F Ä L L E  Neue „Convertible“ Endurohelme im Test
  • E X O T I S C H E S  W I N T E R - R A C I N G  Megavalanche auf La Reunion

TEST & TECHNIK

  • P R O  B I K E  Das Yeti „SB6C“ von Richie Rude
  • D O W N H I L L T E S T  Full Metal Project: Solid’s „Strike Evo Factory“
  • T R A I L B I K E T E S T  Maximaler Spaß für minimales Budget: Focus „Vice Factory“
  • E N D U R O T E S T  Das Gewinnerbike der deutschen Enduro Meisterschaft: Bulls „Wild Creed Team" 

RACES & EVENTS

  • P O R T R A I T  Stephan Buechler – Actionsport mit Beinprothese
  • E N D U R O  U N T E R T A G E  LukasRham’s Trail Bergwerg
  • A D V E N T  D H  Winter-Race-Spaß in Wetterburg
  • S P O T C H E C K  Winter-Flucht nach Portugal

REGULARS

  • G A L L E R Y  Visuelle Appetithäppchen für triste Wintertage
  • N E W S  Ein etwas anderer Federgabeltest: Der Intend „Infinity“-Lesertest
  • F R A G  D E N  D O C  CTE - Hirnschäden durch Mountainbiken? 
  • WA S  G E H T. . . ?  „Deathgrip“ – endlich mal wieder ein Downhill-Shredder-Film! 
  • WA S  G E H T. . . ?  Loic Bruni – „Stay cool, go to school!“ 
  • WA S  G E H T. . . ?  Matt Jones – des Slopestylers neue Leidenschaft
  • R A D O N T E A M K O L U M N E Nick Beer über das letzte Rennen seiner Profi-Karriere
  • P U S H U P  Neues für Biker und Bikerin
  • A M P L I FY  Unnötig
  • MADDOGBORIS’ INSTAGRAM DIARIES  #2016bestnine
  • N E X T  Vorschau auf die März-Ausgabe

BIKES DIESER AUSGABE

  • Y E T I – SB6C
  • S O L I D – Strike Evo Factory
  • F O C U S – Vice Factory
  • B U L L S – Wild Creed Team

Unser neues Heft liegt ab sofort bei eurem Zeitschriftenhändler des Vertrauens – oder, dank unseres praktischen Abos, direkt bei euch im Briefkasten!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

21

Oct

2017

FAHRERKARUSSELL: Manon Carpenter auf Radon Bikes

FAHRERKARUSSELL: Manon Carpenter auf Radon Bikes

Manon Carpenter hatte 2016 im UCI Downhill World Cup...

01

Jan

2017

Suche