Ausgabe 11/2018 - inklusive fettem Stickerbogen!

Editorial – Was ein verrücktes Jahr!

Was wir für ein Jahr hinter uns haben: Redesign des Hefts, neue Crew, eine Unmenge neuer Abenteuer, neuer Stories und wunderschöner Trails. Nicht alles ist Gold im Bike-Biz, aber wir haben dieses Jahr die besten Stellen für euch raus gekratzt, uns in Matsch und Staub gewälzt und ein paar echt wilde Abfahrten überstanden. Natürlich war uns das eine verdammte Freude und wir sind euch dankbar dafür, dass ihr bei uns wart und uns (im Geist und danach im Heft) begleitet habt.

In diesem Heft nehmen wir euch unter anderem mit in einen ausgedienten Uran-Steinbruch (wirklich) in der Nähe von Idar-Oberstein, in dessen Dunstkreis der Bikepark Idarkopf entstehen soll. Unser Fremdenführer war in dem Fall Patrick Schweika, den ihr sicher auch schon auf dem Cover entdeckt habt. Wir erfuhren von ihm, wie die Audi Nines entstanden und wie es zu diesem grandiosen Kurs kam, den er mitentwarf und baute. Die ganze Story findet ihr ab Seite 52.

Um das verrückte Reisejahr abzuschließen, flogen wir mit der Crew von WhereTheTrailBegins.com nach Sardinien, um dort die Trails für eine deren nächster Reisen abzuchecken. Übrigens haben wir zu der Story in Andorra aus der letzten Ausgabe eine kleine Korrektur anzubringen; mehr dazu auf Seite 21.

Unser Online-Redakteur Daniel, der in Saalbach lebt, hat die beginnende Offseason dazu genutzt, die frisch gebackene UCI Downhill UXX Weltmeisterin Vali Höll zu interviewen. Wie schafft man es, vor seinem Abitur schon einen derartigen Erfolg zu haben? Und wieviel normales Leben bleibt da übrig? Die Antworten findet ihr ab Seite 42.

So langsam heißt es die Regensachen rausholen, das Bike nochmal demontieren und fetten und dann auf in den deutschen Winter: die Wettervorhersage steht auf Ekelwetter, Matsch und einer guten Zeit, solange ihr auf dem Rad sitzen könnt. Wir werden euch dabei begleiten, so gut wir können und euch auch online, auf www.mtbrider.de und auf Facebook und Instagram (@mtbridermag) mit Motivation und Seelenpflastern versorgen.

Was eine Saison. Schön, dass ihr dabei wart. Auf gehts, mit Karacho in den Winter, mit Schwung in die sogenannte Offseason, die so schlimm gar nicht sein muss!

Viel Spaß mit diesem Heft,

Euer Fy

Inhalt Heft #212

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun 

Specials

36 // Trailscouting in Sardinien
52 // Das waren die Audi 9!

Service

23 // Gewinne
28 // Speedcheck DVO Onyx DC
32 // Techstory: der richtige Sitz
62 // E-MTB Test: Specialized Turbo Levo FSR
68 // Test: RockShox BoXXer World Cup
90 // Frag den Doc
92 // How2DH

People

24 // Was Geht..? mit Chris Rothenbach
42 // Miss Downhill Vali Höll im Interview

Events

74 // Die Red Bull Hardline
82 // EWS #8 in Finale
86 // iXS Downhill Cup Finale
88 // Das Rasenrennen in Olpe

Ab dem 21.10.2018 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 21.10.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel