Ausgabe 11/19

Was heißt eigentlich Deja-vu auf Isländisch?

Wenn ihr die Überschrift gelesen habt, denkt ihr euch jetzt sicherlich "Was will er denn schon wieder?" Aber die Frage ist ernst gemeint. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es diesen Ausdruck in Island gibt.

Zumindest landschaftlich haben die Isländer wirklich derart weite Flächen, dass man ständig etwas neues entdecken kann, es ist das perfekte Abenteurerland! Aschewüsten mit wie per Lineal gezogenen Straßen (die in besserem Zustand sind als bei uns), vor herbstlichen Farben nur so strotzende Heiden (im Herbst zumindest), leise im Wind säuselnde Birkenhaine, schroffe Kliffs und unzählige Wasserfälle.

Auf unserer Titelstory nach Island haben wir so viel gesehen, dass wir irgendwann gar nicht mehr aufnehmen konnten, was vor uns war. Kennt ihr das? So viele neue Eindrücke prasseln auf euch ein, dass am Ende nur noch ein unstetes Rauschen bleibt, wie ein Hintergrundgeräusch in einem völlig leeren Raum - nur, dass ihr inmitten der wunderbarsten Kulisse steht und euch fragt, wie die Welt eigentlich ein so schöner Ort sein kann.

Okay. Wie ihr merkt, hat uns Island nachdrücklich beeindruckt. Aber kann man dort auch Biken? Das lest ihr in unserer Reisestory. Es lohnt sich.

Kaum zurück, warfen wir uns auch schon wieder auf das nächste Bike und verbrachten ein paar Tage mit Specialized - eins der neuen Bikes findet ihr auch in diesem Heft. Ansons- ten gibt es ganz viele Events und Stories, wie immer.

Außerdem haben wir zwei Meister zum Interview eingeladen: Max Schiller, einen der neuen deutschen Meister, und Mister World Champ himself, Loic Bruni. Viel Lesestoff also, wir hoffen, es gefällt euch.

Übrigens: In der nächsten Ausgabe erwartet euch mal wieder der Photo-Wahnsinn, und wir haben noch Platz für Leser-Shots. Ihr seid Fotograf oder Athlet und habt coole Shots von oder mit euch, die ihr gern im Heft sehen würdet? Schreibt uns eine Email, den Kontakt findet ihr im Impressum!

Mit dem diesigen Heft wünsche ich euch bereits viel Spaß und freue mich, dass ihr wieder dabei seid.

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #224

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
78 // Jetzt wird‘s technisch: Notfallhilfe Federelemente
80 // Girls just wanna have fun 

Specials

22 // Speedcheck: Dachzelt
30 // Interview: Loic Bruni
52 // Reisestory: Island

Service

21 // Gewinne, Gewinne, Gewinne!
38 // Pro-Bikecheck: Evil vs. GT
44 // Biketest: Specialized Turbo Kenevo
50 // Reise: Nordspanien
76 // Shopanzeigen

People

24 // Was Geht..? mit Max Schiller
28 // Story zum Clip: Wibmer‘s Law

Events

62 // Audi Nines 2019
66 // Deutsche Downhill Meisterschaft
70 // EWS Zermatt
72 // UCI Downhill World Cup Snowshoe


Ab dem 28.010.2019 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 27.10.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel