Ausgabe 10/2018

Editorial – Living the dream!

Mal wieder ist die Heftabgabe die schwie- rigste Zeit des Monats: Die Wochen zuvor wa- ren wir in der ganzen Welt unterwegs, um für euch coolen Content zusammen zu suchen und zu produzieren: in Andorra, Graubünden, Kanada und sonst wo. Und wisst ihr was: Wir lieben es, das zu tun!

Egal ob wir von den Flatterbändern der UCI World Cups berichten oder den staubigen Hügeln der Crankworx Stopps, ob wir uns auf dem Enduro die Schweizer Alpen hoch- quälen oder auf dem Downhiller die Tracks dieser Welt unsicher machen - wir lieben, was wir tun.

Das liegt nicht nur daran, dass wir gerne Rad fahren. Logische Voraussetzung, um diesen Job zu machen, oder? Nein, es liegt vor al- lem daran, dass wir diese Liebe zum Sport gerne mit euch teilen. Wir wollen, dass ihr wisst, dass es da draußen noch so viel zu entdecken gibt und dass ihr noch lange nicht alles gesehen habt.

Wenn euch jemand erzählt "Zuhause ist es doch auch schön", glaubt ihm. Aber sagt ihm auch, dass "zuhause" nicht immer da sein muss, wo man geboren ist, wo man arbeitet. Es ist dort, wo man sich wohl fühlt. Und wir Biker fühlen uns meist dort wohl, wo wir Radfahren können.

Für viele von uns ist die Rennstrecke am Wo- chenende mehr Zuhause als die vier Wände mit IKEA-Einrichtung, für die wir Miete zahlen. Viele fühlen sich auf den Trails besser aufge- hoben, als auf der Couch. Und das ist gut so.

Behaltet eure Abenteuerlust, bleibt so energiegeladen, wie ihr seid. Nehmt ande- re Menschen nicht als Hindernis, sondern als potenzielle neue Trailbuddys wahr. Man weiß nie, wohin einen die Wege führen und auf wen man so trifft. Oft ergeben sich aus kurzen Begegnungen echte Freundschaften, die umso länger währen, je kürzer ihre Ent- stehung währte!

Bleibt hungrig, bleibt wissensdurstig, bleibt neugierig, haltet das Kind in euch am Leben, das so gerne im Matsch spielen will, während alle anderen es in piekfeine Stoffe hüllen wollen und vor allem: Lebt weiterhin euren Traum!

Das Leben ist kein Motivations-Bullshit auf Instagram. Das Leben ist ein regnerischer Herbsttag mit Drifts durch nasse Kurven und der Staub, den ihr am Abend von eurem Bike spült. Lebt es, verdammt noch mal!

Aber jetzt genug philosophiert. Checkt das Interview mit Amaury Pierron oder unseren Bericht von der WM - das Heft steckt mal wieder voller Abenteuer und Geschichten!

Schön, dass ihr wieder dabei seid. Viel Spaß mit diesem Heft wünscht euch,

Euer Fy.

Inhalt Heft #211

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun 

Specials

32 // Die Reise zum Home of Trails
50 // Beim Crankworx Whistler
76 // Die UCI Mountainbike Weltmeisterschaft in Lenzerheide

Service

24 // Wie individualisiert man einen Bremshebel?
28 // Spotcheck Andorra
60 // E-MTB Test: Giant Trance SX E+ Pro
64 // Speedcheck: Marzocchi Bomber Z1
90 // Frag den Doc
92 // How2DH

People

42 // Amaury Pierron
         im exklusiven Interview

Events

68 // UCI Downhill World Cup
         Mont Sainte-Anne
72 // UCI Downhill World Cup in La Bresse
84 // Deutsche Downhill Meisterschaft in Tabarz

Ab dem 17.07.2018 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 25.09.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel