Ausgabe 09/2018

Editorial – Neu, neuer, und dann?

Yeah, die Eurobike ist wieder da! Also, genau genommen ist sie ja jedes Jahr da. Diesmal nur eben irgendwie anders. Verkürzt und ohne Besuchertag. Schwierig, irgendwie. Dafür gab es aber auch die Eurobike Media Days wieder, eine geniale Gelegenheit für Presse- vertreter, um die neuesten Produkte (vor allem Bikes) direkt auf den Trails zu testen.

Wir haben diese Gelegenheit genutzt, in Serfaus-Fiss-Ladis den Stand der Trails abzu- checken und natürlich die Produkte selbst.

Im Juli war generell die Hölle los: Eurobike, dann zwei World Cups, wir waren dann noch in Graubünden (dazu lest ihr mehr im nächs- ten Heft!) und wenn ihr dieses Heft in den Händen haltet, sind wir gerade aus Whistler zurück gekommen.

Konzentrieren wir uns aber auf den Juli. Besonders abgefahren war das UCI Down- hill World Cup Rennen in Vallnord, bei dem Loris Vergier seinen ersten World Cup Sieg einfahren konnte! Wir hatten den Guten im Interview und erfuhren von ihm, wie das mit dem Radfahren anfing und warum er sich entschloss, Downhill zu fahren!

Natürlich haben wir auch einen ganzen Hau- fen News zur Eurobike für euch, neue Teile, Softgoods und Bikes bis zum Abwinken. Damit will ich euch auch schon ins neue Heft entlassen. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr findet die Themen, die ihr euch wünscht!

Wie immer gilt: Wenn ihr Lob, Kritik oder Wünsche habt, schickt uns eine Nachricht per Email, Facebook oder Instagram und wir versprechen euch, darauf zu reagieren!

In diesem Sinne: Viel Spaß mit diesem Heft, schön, dass ihr wieder dabei seid und haut rein!

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #210

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun 

Specials

48 // Das war die Eurobike 2018!

Service

22 // Gewinne
28 // Spotcheck Serfauss-Fiss-Ladis 2.0
42 // Rocky gegen Rocky
         - welches Bike hat die Nase vorn?
66 // Die besten Griffe für euer Bike
88 // Langzeittestbike: Yeti SB6
90 // Frag den Doc
92 // How2DH

People

24 // Was Geht..? mit Martin Söderström
32 // Exklusiv: Loris Vergier im Interview

Events

70 // UCI Downhill World Cup in Val di Sole
74 // UCI Downhill World Cup in Vallnord
82 // Das GlemmRide Festival 
         in Saalbach-Hinterglemm
86 // iXS Downhill Cup in Ilmenau

Ab dem 17.07.2018 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 24.08.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel