Ausgabe 07/19

Auf einen spannenden Monat

Ein weiteres Jahr, ein weiteres iXS Dirt Masters Festival. Alte und neue Freunde beisammen und viele neue schöne Erinnerungen. Leider stand das iXS Dirt Masters Festival diesmal unter dem Schatten eines Unfalls, der sich abseits des Festivals zutrug. Wir gehen darauf im Artikel zum Festival näher ein. Lasst uns an dieser Stelle nur feststellen, dass jeder Verlust uns schmerzt und wir hoffen, dass unser Sport trotz der Gefahr, in die wir uns begeben, weiterhin sicher und frei bleibt. Passt auf euch auf, wenn ihr über die Trails und Jumps dieser Welt jagt!

Natürlich bestand der letzte Monat aus mehr als dem iXS Dirt Masters Festival. Wir waren in Südtirol, haben neue Helme und neue Bikes getestet, neue Menschen kennen gelernt und beobachtet, wie Danny MacAskill den nächsten viralen Hit landet.

Wir haben beim UCI Downhill World Cup mitgefiebert und beim Zieleinlauf von Amaury Pierron kurz gedacht, der Kerl würde vor der Ziellinie noch einen Purzelbaum schlagen!

Es gibt nichts besseres als einen ordentlichen Spannungsbogen, der sich dann zum Wohlgefallen aller auflöst, oder? So ging es mir zumindest, so geht es mir jedes Mal, wenn ich solche Events verfolge und sehe, wie die Athleten alles geben und dann am Ende für ihre Mühen belohnt werden; egal, ob sie siegen oder einfach nur heil ins Ziel kommen und eine gute Zeit haben. Erfolg ist nicht immer in Medaillen zu messen.

Apropos: In Südtirol haben wir eine sehr interessante Fahrerin kennenlernen dürfen, Veronika Widmann, die wir uns für ein Kurzinterview ausliehen. Wenige Tage nach unserem Interview kletterte sie in Fort William dann auf das Podium - so schnell kann es gehen! Es ist immer wieder schön, die Menschen kennenzulernen, die hinter den Helmen und Brillengläsern stecken, die man in Magazinen und Clips sieht. Zu erfahren, was sie bewegt und ausmacht. Und im besten Fall mit ihnen Biken zu gehen!

In diesem Sinne will ich euch auch nicht weiter aufhalten. Blättert duch das Heft, atmet den Geruch von frisch bedrucktem Papier ein und freut euch an den Eindrücken, die wir für euch gesammelt haben. Wir hatten einen guten Monat und freuen uns schon auf den nächsten.

Mit dem diesigen Heft wünsche ich euch bereits viel Spaß und freue mich, dass ihr wieder dabei seid.

Cheers, Euer

Fy

Inhalt Heft #220

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
78 // Jetzt wird‘s technisch: Über‘s Fahrwerk
80 // Girls just wanna have fun 

Specials

42 // Test: MET Parachute MCR
46 // Test: Santa Cruz V10 Vs. Intense M29
62 // iXS Dirt Masters Festival 2019

Service

23 // Gewinne, Gewinne, Gewinne!
28 // Spotcheck Val di Fassa
52 // Test: Hope Fortus 35
56 // Biketest: Greyp G6.2
76 // Shopanzeigen

People

26 // Was geht...? mit Veronika Widmann
32 // Danny MacAskill im Interview

Events

72 // UCI Downhill World Cup #2

Ab dem 29.06.2019 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 19.06.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel