Ausgabe 06/2018

Editorial – Das MRM auf Forschungsreise...

Was ist das eigentlich, der viel beschriene American Way of Life“? Burger und Fritten im V8 Pickup mit Bourbon-Duftbaum, die Shotgun im Arm und Stars and Stripes wogend im Wind? Oder die Straßen von San Francisco in einer lauen Frühlingsnacht, Sirenenheulen im Hintergrund und der Duft frischer Donuts in der Luft? Wahrscheinlich ist es für jeden etwas anderes, je nach Geschmack, Horizont und persönlicher Gehässigkeit. Wir haben uns dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder aufgemacht, dieser Frage auf den Grund zu gehen und dafür das Sea Otter Classic Festival als Aufhänger genutzt.

Eins können wir an dieser Stelle schon verraten: Dinge gingen schief. Dinge gingen verloren. Und andere Dinge waren ganz wunderbar.

Wie das so auf Reisen ist, kann man deren Ausgang nie so ganz vorhersehen, weswegen man am besten offen und entspannt an die ganze Sache herangehen sollte.

Wir hatten mal wieder die Möglichkeit, neue Bikes zu testen, eins sogar, bevor es überhaupt so richtig in Produktion ging. Und wir konnten Menschen hinter der Bike-Industrie kennenlernen, die so ganz anders sind, als man sich das vielleicht vorstellt. Es war wirklich wieder eine Wucht, und wir sind sehr froh, diese Erfahrungen mit euch teilen zu können!

Wir haben das Recap des ersten World Cups für euch sowie ein Interview mit einem jungen Durchstarter, der uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt: Unser Sport wird auch in den nächsten Jahren noch würdige Vertreter haben! Eine gute Sache, wirklich.

Also los, blättert weiter! Ab in die neue Ausgabe, ab in die neuen Stories! Wie immer gilt: Bei Fragen, Kritik oder Wünschen, lasst es uns wissen! Schickt uns eine Mail an info@mtbrider.de. Wir freuen uns über euer Feedback!

Viel Spaß also mit dieser Ausgabe. Schön, dass ihr wieder am Start seid.

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #207

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun 
 

Specials

44 // Die 5 besten Enduro Gabeln im Test!
84 // Zu Besuch bei Ibis in Kalifornien

Service

21 // Gewinne
28 // Spotcheck Gravitytrail Wiesbaden
30 // Spotcheck Idarkopf
42 // Speedcheck: SDG Teleskopstütze
56 // E-MTB Test: Haibike DWNHLL 9.0
88 // Frag den Doc

90 // Fit for the Ride

92 // How2DJ

People

24 // Was Geht..? mit Fabio Schäfer
34 // Interview Isabeau Courdurier

Events

62 // Das iXS Dirt Masters Festival 2018

74 // Die EWS in Frankreich

78 // Beim World Cup mit Canyon

Ab dem 22.05.2018 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 20.05.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel