Ausgabe 06/19 – Mit fettem Conti-Poster!

Nicht so gierig, Diggi!

Another year, another season - und wir sind nur am Anfang der neuesten Saison! Gerade liegt der Gardasee hinter uns, und nachdem wir am Brenner fast im Schnee ersoffen sind, kann es eigentlich gar nicht schnell genug wieder warm werden!

So eine Expo ist immer was schönes, man trifft alte Bekannte, lernt neue Kontakte kennen, vertieft Freundschaften oder gewinnt neue Neider. Vor allem aber sieht man die Menschen in ihrer reinsten Form. Denn was Expos für uns Biker sind, sind Wühltische für finanziell inflexible Mitfünfziger.

Wenn die Sticker größter Magnet auf einem Tisch sind, obwohl nebendran die Bikes stehen, auf denen der gleiche Schriftzug steht, darf man sich schon mal fragen, was mit den Leuten so abgeht. Klar könnt ihr Sticker haben, fragt am besten vorher nett, dann findet das auch keiner schlimm. Aber nehmt so eine Expo doch ruhig auch mal als Anlass, euch tiefer mit dem Thema zu beschäftigen!

Das gilt natürlich nicht für alle, wir hatten auch sehr konstruktive Gespräche mit Besuchern und Ausstellern, über alle möglichen Themen. Von der A-Line bis Zeckenbisse war alles dabei. Es bleibt dabei, dass ich dem nächsten Stielaugenbesitzer, der, nur weil er das vierzehnte Freibier vor Augen hat, mich deswegen fast über den Haufen rennt, in guter alter Pogo-Manier meine Schulter in die Magengrube ramme. An die Boys und Girls, die mit Schnappatmung und schweißnassem Nacken durch die Gegend rennen, auf der Suche nach dem nächsten Freebie: Nich so gierig, Diggi!

Nehmt euch Zeit auf einer Expo. Quatscht mit den Leuten hinter den Theken, den armen Schweinen, die sich Arme und Beine abfrieren (oder verbrennen, je nach Witterung), um euch den geilen Scheiss zu zeigen. Hebt eure blutunterlaufenen Augen von euren stolpernden Füßen und nehmt die Atmosphäre in euch auf, saugt sie ein wie den Milchshake für 77 Cent von vorgestern, der irgendwie noch gut war und jetzt in eurem Magen herumrumort.

Ich schweife ab. Expos sind klasse, man sollte sie aber auch bestmöglich nutzen und dazu beitragen, dass alle eine gute Zeit haben. Tut das und ich lade euch das nächste Mal auf ein Bier ein (alkoholfrei, natürlich).

Und nicht vergessen: Die Saison hat begonnen, iXS Downhill Cup und UCI Downhill World Cup sind im vollen Gange und in wenigen Tagen startet das iXS Dirtmasters Festival im Bikepark Winterberg! Bereit? Na dann los, Diggi!

Mit dem diesigen Heft wünsche ich euch bereits viel Spaß und freue mich, dass ihr wieder dabei seid.

Cheers, Euer

Fy

Inhalt Heft #219

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
78 // Jetzt wird‘s technisch: Über‘s Fahrwerk
80 // Girls just wanna have fun 

Specials

42 // Test: Energieriegel
62 // Saisonstart am Gardasee

Service

23 // Last-Minute-Training mit Jordi Bago
24 // Event-Preview: GlemmRide
30 // Spotcheck Schlanders
44 // Test: Fullface-Helme
50 // Biketest: UNNO Ever
56 // Biketest: Kona Big Honzo ST
76 // Shopanzeigen

People

26 // Was geht...? mit Propheus-Gründer Knut Matthes
34 // Richie Schley im Interview

Events

68 // Swatch Rocket Air in Thun
70 // iXS EDC Maribor
72 // UCI Downhill World Cup #1

Ab dem 20.05.2019 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 19.05.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel