Ausgabe 05/19 - inklusive fettem Stickerbogen!

Editorial - Lasst die Spiele beginnen!

Eine weitere Saison, ein weiteres Crankworx, eine weitere Weltmeisterschaft - aber eins nach dem anderen. In diesem Heft sollte eigentlich eine riesige Story zum NZ-Enduro sein und noch viel mehr aus Neuseeland. Leider war ich so clever, mir beide Hände zu lädieren (einmal Fraktur, zweimal Bänderschaden), so dass ich alles absagen musste. Wow, da war erstmal Re- genwetter angesagt, das kann ich euch sagen!

Zum Glück sind wir ja nicht alleine da draußen und Max Schumann war für uns vor Ort. Damit kommt ihr zumindest in den Genuss eines Be- richts über dieses grandiose Spektakel!

Auch der Start der Crankworx-Serie fand in Neuseeland statt, wenn auch ein paar Wo- chen später. Rotorua lieferte mal wieder ordentlich ab, und die Saison begann mit einem Knall!

Wie jedes Jahr ist das erste Crankworx un- ter anderem auch ein Test für die Fahrer, wie ihre Vorbereitungen liefen und was sie so das Jahr über reißen können würden. Für die deutschen Fahrer lief es ganz gut, mehr dazu findet Ihr aber im Report dazu!

Ebenfalls in Neuseeland sollten wir das neue Santa Cruz Megatower testen - auch das mussten wir anders hinbekommen, fuh- ren also kurzerhand zu Santa Cruz Deutsch- land und holten den Test dort nach.

Momentan tut sich einiges in der Welt des Mountainbikens, und wir sind für euch am Puls der Zeit! Wir werden auch dieses Jahr wie- der Medienpartner des iXS German Downhill Cups sein und bei den Rennen nicht nur Hefte rumliegen lassen, sondern auch knipsen. Dazu aber später mehr.

Unserem Aufruf, uns eure Meinung per Mail zu geigen, sind wieder einige nachgekom- men, und wir wollen uns an dieser Stelle dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt und die Mühe macht, uns ein paar Zeilen zu schicken. Wie gesagt: Ohne euren Input können wir nur machen, was wir gut finden. Aber vielleicht fehlt euch ja etwas? Schreibt uns, die Adressen findet ihr im Impressum. Und für diejenigen, die gefragt haben: Auch dieses Jahr wird es wieder eine Menge Kom- ponenten im Test geben und natürlich auch "Kleinigkeiten" wie Griffe und Co.! Diesmal fangen wir aber mit Fullface-Helmen an.

Mit dem diesigen Heft wünsche ich euch be- reits viel Spaß und freue mich, dass ihr wie- der dabei seid.

Cheers, euer
Fy.

Inhalt Heft #218

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
78 // Jetzt wird‘s technisch: Sag & Federwegsnutzung
80 // Girls just wanna have fun 

Specials

36 // Weltrekord-Interview: Amir Kabbani und Patrick Schweika
62 // Exklusivmarkentag bei Hatrje

Service

24 // Bikeregion Saalbach
30 // Spotcheck: Bormio
34 // Story zum Clip: Harmonize
44 // Test: Fullface-Helme
52 // Biketest: Santa Cruz Megatower
58 // Speedcheck: Outentic Bikerucksack
60 // Speedcheck: Spengle Monocoque Carbon
76 // Shopanzeigen

People

26 // Was geht...? mit Lukas Knopf

Events

64 // Masters of Dirt in Wien
66 // Crankworx Rotorua
70 // EWS Rotorua & Derby
72 // NZ-Enduro

Ab dem 22.04.2019 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 23.04.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel