Ausgabe 03/2018

Editorial – Ran an die Bulletten

Eigentlich bin ich ja verdammt bemüht, so wenig Müll und Schmutz zu hinterlassen, wie es nur irgendwie möglich ist. Nicht Matsch, sondern der echte Mist: Abgase, Plastikverpackungen und so weiter. Aber versucht das mal aufrecht zu halten, wenn es zu eurem Job gehört, durch die Gegend zu tingeln und dauernd neue Produkte unter die Lupe zu nehmen. Wie also könnte man das hinbekommen, habe ich mich gefragt. Und die Antwort ist die gleiche wie im stillen Kämmerlein: einfach mehrere Dinge gleichzeitig machen.

Damit meine ich nicht Kaffee trinken und Kippe rauchen, während man Joggen ist. Sondern eher nach dem Motto: „Wenn ich schon mal über den Atlantik fliegen muss, kann ich da wenigstens eine Test-, eine Reise- und eine Lifestylestory machen. Diesmal hat es nur für Marrakech, also Nordafrika, gereicht, und trotzdem gebe ich mein Bestes. Kurzurlaub verbunden mit Reisestory (ab S. 52), nur lokalen Kram gegessen (ohne Tage und Nächte auf dem Klo verbracht zu haben, übrigens) und 90% der Sightseeing-Touren einfach zu Fuß gemacht. Es geht schon, wenn man es will.

Apropos: Auch bei den Mädels müssen wir noch etwas Gas geben. Es gibt schon eine ganze Menge schneller Doppel-Icks-Chromosomenträgerinnen da draußen, es kann aber immer noch besser werden! Wir haben ein paar Frauen gefragt, die auf ihre Art, in ihrem Sektor die Fahne hoch halten, was für sie das wichtigste an unserem Sport ist und welche Veränderungen sie sich noch wünschen würden. Das Thema war überfällig und endlich haben wir geschafft, es einzubringen!

Und wenn wir schon über Veränderungen sprechen – ab sofort sind Fabio Schäfer und sein Gravity Magazine wieder mit uns unterwegs! Fabio ist ein extrem engagierter Kerl, dessen täglich Brot Social Media, YouTube und, na klar, Bikes sind. Zusammen möchten wir unseren Lesern, also euch, ein Maximum an coolem Content bieten und freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Aber wisst ihr was? Das soll Fabio euch am besten einfach selbst erklären – auf der nächsten Seite nämlich!

Jetzt aber ran an die Buletten. Viel Spaß mit diesem Heft, und vergesst nicht, es auch mal zur Seite zu legen, um raus an die frische Luft zu kommen: Der Frühling nähert sich mit riesigen Schritten!

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #203

Basics
06 // Editorial
10 // Inhalt
12 // Gallery
20 // News
80 // Girls just wanna have fun

Specials

08 // Die Symbiose
54 // Travelstory: Marrakech

Service

22 // How2Dirtjump
24 // Frag den Doc
26 // Fit For The Ride
44 // eMTB Test: Specialized Turbo Levo
52 // Speedcheck: Troy Lee Designs D3

People
28 // Was Geht..? mit Duncan Shaw
32 // Ladies on the Storm: Mehr Frauen braucht das Land!

Events

66 // Das war der White Style 2018
70 // Enduro2Do: auf eine geniale Saison

Ab dem 20.02.2017 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotogalerie

Gepostet am 18.02.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel