Ausgabe 02/2018

Editorial – Alles wird gut

Neues Jahr, neues Glück. Nachdem wir mit unserem ersten Heft des Magazinjahres im Dezember schon den Neuanfang eingeläutet haben, könnte ich jetzt nochmal in die gleiche Kerbe schlagen. Lieber ist mir da aber, mit ei- nem kleinen Ausblick zu beginnen und festzu- stellen: Alles wird gut!

Das Heft hat ein neues Design, unsere Projekte und Pläne sind platziert und beginnen sich zu entfalten – auch 2018 werden wir euch Reports, Tests und vor allem Storys direkt von den Trails bringen. Aber fangen wir mal langsam an. In dieser Ausgabe nehmen wir euch mit nach Livigno, zusammen mit Brendog und Diego Caverzasi. Wir bleiben in den Alpen und unterhalten uns mit YouTube-Star Fabio Wibmer: Wie wird man so berühmt, dass Red Bull auf einen aufmerksam wird? Und muss er eigentlich noch etwas selbst machen?

Außerdem haben wir einige Produkte für euch unter die Lupe genommen – das neue Canyon Torque genauso wie das viel besprochene Pole Evolink 140. Was ist dran am Länger-flacher-schneller-Hype?

Da die Saison unmittelbar vor der Tür steht (das bisschen Regen und Matsch wird doch keinen stören, oder?), haben wir uns auch ein paar Protektoren genauer angeschaut. Was ergibt für welchen Fahrer Sinn? Und wie schützt ihr euch am besten?

Auch wenn draußen immer noch mieses Wet- ter herrscht, das neue Jahr ist da, und wer kei- ne Vorsätze hat, kann sie auch nicht brechen. Will sagen: Nehmt euch einfach vor, möglichst viel Spaß auf dem Bike und ein gutes, gesun- des Jahr 2018 zu haben. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Leider sind uns für diese Ausgabe nur 84 Seiten beschieden – nach der Winterpause und zur neuen Saison erwartet euch wieder die volle Ladung Mountainbike Rider Magazine!

Ich hoffe, wir sehen uns auf den Trails! Bleibt heil, Kinder, und lasst es krachen!

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #202

Basics
06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
80 // Girls just wanna have fun

Specials

54 // Voll auf die – Der große Protektorencheck
64 // Exploring Livigno – Im italienischen Exil

Service

18 // How2Dirtjump
22 // Speedcheck: Hope HB.160
24 // Frag den Doc
26 // Fit For The Ride
28 // First Ride: Das neue Canyon Torque
46 // Test: Pole Evolink 140 29 TR

People
36 // Austrian Selfmade: YouTube-Star Fabio Wibmer im Interview

Ab dem 23.01.2017 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotogalerie

Gepostet am 18.01.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel